Flying high mit Poppers – aber bitte nicht im Flugzeug!

Wir haben uns gefragt, ob man Poppers eigentlich im Flugzeug mitnehmen darf. Immerhin möchte man ja auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise nicht auf seine lieb gewonnenen Gewohnheiten verzichten. Die Antwort ist leider enttäuschend. Denn Poppers enthalten Lösungsmittel (Nitrite) und zählen somit zu den ‚gefährlichen Gütern‘. Diese Gefahrenstoffe darfst du offiziell weder im Aufgabegepäck noch persönlich (Handgepäck an Bord) mit dir führen. Alle im Handgepäck mitgeführten Produkte dürfen Flüssigkeiten und auch gelartige Produkte bis zu 100 ml (aufgedruckte Höchstfüllmenge) sein. Sie müssen in einem transparenten, wieder verschliessbaren Plastikbeutel mit maximal 1 Liter Fassungsvermögen verstaut und bei der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden. Befinden sich kritische oder verbotene Substanzen darin, wie zum Beispiel auch Nagellackentferner mit Aceton, so dürfen diese bei der Kontrolle konfisziert und vernichtet werden. Und ganz abgesehen davon: Jedes Lösungsmittel verflüchtigt sich sehr schnell und verliert dadurch den Effekt, sobald man die Flüssigkeit in ein anderes Gefäss umfüllt.
Fazit: Poppers sind perfekt zum Abheben. Doch im Flieger kannst du damit leider nicht landen. Wenn du aber an deiner Destination nicht auf Poppers verzichten möchtest, hätten wir eine Idee für dich: Bestell einfach vor deiner Reise in unserem Online-Shop und wir schicken dir deine Produkte an jede Empfangsadresse in der EU oder weltweit mit Fedex, ob Hotel, Pension oder Privathaushalt. Die Versandkosten dafür siehst du, wenn du im Shop das entsprechende Land anwählst. Bestell am besten für deine Freunde gleich was mit. So kannst du dich schon während deines Fluges auf unsere Sendung und viel Spass an deinem Zielort freuen!